Vor einem halben Jahr fiel der Startschuss für die Talentschule der Musikschule Appenzeller Mittelland. In Zusammenarbeit mit der Oberstufe Hörli und in Anlehnung an die Sportschule Teufen starteten sieben junge Talente nach den Sommerferien mit ihrer musikalischen Spezialausbildung. Ein halbes Jahr später traten sie erstmals gemeinsam auf, und das Publikum war begeistert.
Alle sieben traten beim ersten Konzert in der Aula des roten Schulhauses in Niederteufen zum Vorspielen und Vorsingen an.
Spürbar war am Anfang noch etwas Lampenfieber, das sich bei den meisten nach kurzer Zeit legte. Das Publikum – vorwiegend Eltern, Geschwister und weitere Angehörige – war begeistert. Beeindruckt war auch Musikschulleiterin Eva Crottogini. Wenn sie das Niveau der Aufnahmeprüfungen, denen sich alle unterziehen mussten, mit dem jetzigen Stand vergleiche, dann sei es unglaublich, was in diesem halben Jahr bereits erreicht worden sei.
Am Schluss gab es einen grossen Applaus für die Talente sowie ihre Lehrkräfte, die sich miteinander auf die Bühne stellten.
Die sieben Talente stellten sich zu Beginn dem Fotografen für ein Erinnerungsbild: v.l. Thomas Burgess, Lena Giger, Jasmin Nef, Sari Weber, Florian Mäder, Julian Eychmüller und Jana Schenker.
ARCHIV
Die neue Talentschule Musik ist gestartet
Sieben junge Teufner Talente erhalten spezielle Förderung. weiterlesen…
Erich Gmünder | 2. 09. 2013 | Kultur, News, Schulen| Keine Kommentare |