Der Entsorgungspark Studach bietet neu eine kostengünstige Entsorgungs-Alternative an. Damit sollen Private, welche ihren Hausrat entrümpeln wollen, ebenso angesprochen werden wie Gewerbetreibende.
Ein sperriges Sofa, eine ausgediente Waschmaschine, aber auch Gerümpel von Keller und Estrich können zum (Entsorgungs-)Problem werden, wenn kein geeignetes Fahrzeug oder kräftige Helfer zur Verfügung stehen. Genau für solche Zwecke bietet nun der Entsorgungspark Studach eine Alternative an: Mit dem neuen Kleinlastwagen können sperrige oder schwere Sachen zur Entsorgung rasch und günstig abgeholt werden.
Private wie gewerbliche Kunden können auch eine Box in der gewünschten Grösse (1,2 auf 1,6 Meter oder 0,8 auf 1,2 Meter) bestellen, diese füllen und wieder abführen lassen. Berechnet wird einzig die Einsatzzeit zu einem Stundenansatz für Boxbenutzung, Transport und Fahrer.
Dazu wird je nach Material eine Entsorgungsgebühr berechnet oder bei Wertstoffen der entsprechende Betrag gutgeschrieben. Dieser Service wird auch von Gewerblern benutzt, wie Paul Studach erklärt, die damit eine praktische und kostengünstige Alternative zu einer sperrigen Mulde erhalten.
Die Boxen können zu einem Fixpreis gemietet werden.
Erich Gmünder