



Bisher meinte es das Wetter nicht immer allzu gut mit der neuen «Hosli Bar» bei der «Waldegg». Aber nun scheint der Sommer endlich angekommen zu sein. Und Bar-Chefin Ramona Dörig hofft auf rege Kundschaft.
«Mit der Bar haben wir eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.» Die 29-jährige Ramona Dörig ist gelernte Köchin und eigentlich Küchenchefin im «Schnuggenbock». Seit einigen Wochen ist aber noch eine zweite Aufgabe dazugekommen: Bar-Chefin. Sie kümmert sich um die neue «Hosli Bar» hinter dem Gasthaus. «Der Platz dort war eigentlich immer ungenutzt. Und gleichzeitig hat uns immer eine Gartenwirtschaft für den Schnuggenbock gefehlt.» Die Eröffnung zu Corona-Zeiten ist kein Zufall. Die Betreiber möchten mit der neuen Bar einen Treffpunkt und einen Raum für gute und ausgelassene Stimmung schaffen. «Das haben wir wohl alle nötig.»
Betrieb am Wochenende
Geöffnet ist die «Hosli Bar» jeweils Samstag und Sonntag. Start ist um 11:30 Uhr – bis «Open End». «Wir richten uns nicht an eine bestimmte Kundschaft. Von jung bis alt sind alle willkommen», so Ramona Dörig. An der Bar gibt es nicht nur Getränke wie den beliebten Erdbeer-Margarita, sondern auch einige «Häppchen». Besonders beliebt: Das selbstgemachte Pita-Brot mit «Pulled Pork» (wahlweise auch mit Tofu), das sechs Stunden im Smoker verbracht hat.
Behält der Wetterbericht recht, wird dieses Wochenende hauptsächlich von Sonne geprägt sein. Gute Nachrichten für Ramona Dörig: «Das wäre dann das dritte Mal mit schönem Wetter – und das erste Mal mit richtig warmen Temperaturen. Darauf freue ich mich.» tiz