Bildbericht: Alexandra Grüter-Axthammer
Schon seit einiger Zeit existiert die Idee des Verkehrsgartens für Teufen. Kinder an einem sicheren Ort fit zu machen für den Verkehr und seine Risiken.
An der Vollversammlung des Elternrates wurde die Idee konkreter, und an der Kick-off Veranstaltung vom Dienstag 28. November in der Sticki51 schlossen sich einige interessierte Eltern der Arbeitsgruppe Verkehr an und verfolgen nun dieses Thema weiter.
Die Kick-off Veranstaltung war ein geselliger Abend, an dem rund zwanzig Leute teilnahmen. Als Vertreter der Gemeinde waren Gallus Hengartner und Schulleiterin Janine Haltiner anwesend.
Dabei ging es darum, interessierte Eltern über die laufenden Arbeitsgruppen zu informieren, Ideen einzubringen und in gemütlicher Runde auszutauschen. Diese Gelegenheit nutzten einige Eltern und beteiligten sich lebhaft an Diskussionen über die Themen rund um die Schule und die Schulkinder.
Thema Zivilcourage
Einige Eltern werden im laufenden Schuljahr das Thema der Zivilcourage weiterverfolgen. Sinnvoll sei dieses Thema auf jeden Fall, waren sich die Anwesenden einig und es sei auch positiv, dass präventiv darüber gesprochen wird und nicht erst, wenn ein Zwischenfall Veranlassung dazu gebe.
Im März 2018 findet im ähnlichen Rahmen ein Stammtisch in der Sticki51 statt, wo sich interessierte Eltern wieder über den Stand der Arbeitsgruppen informieren lassen können.