Bildbericht: Hans Koller
Mit 7 Podestplätzen an den Mehrkampfmeisterschaften des St.Gallisch- Appenzellischen Leichtathletik Verbandes (SGALV) setzt der Teufner Nachwuchs seine erfolgreiche Saison fort. Mit Nico Kalberer und Lena Marie Rosenfelder siegten gleich 2 Athleten.
Dreifachsieg für die U 14 Mädchen
In der Kategorie U 14 dominierten die Teufnerinnen einen weiteren Wettkampf. Lena Marie Rosenfelder gewann ihren ersten Mehrkampftitel dank starkem Sprint und verbesserter Wurfleistung. Auf Platz 2 reihte sich Daliah Guhl ein. Ihr verhalf ihre Stärke im Hochsprung und einem starken Crosslauflauf zu Platz 2. Nach einer Verletzung kommt Lorena Lenzi aus Appenzell immer besser in Form. Ein ausgeglichener Mehrkampf liess die Innerrhoderin in Teufner Farben auf Rang 3 vorstossen.
In der Kategorie U 12 verblüffte Jenice Koller. Der starken Werferin gelang im Ballwurf einen überlegener Sieg, mit ausgeglichenen weiteren technischen Leistungen reichte eine starke Willensleistung im abschliessenden 800m Lauf zu ihrem ersten Titel im Mehrkampf.
In den männlichen Kategorien verblüfften die Jüngsten mit einem Doppelsieg
In der Kategorie U 10 lieferten sich der sieggewohnte Jeremiah Mundy und der Gaiser Nico Kalberer einen spannenden Wettkampf. In den technischen Disziplinen holte Mundy einen klaren Vorsprung heraus. Kalberer wuchs aber im abschliessenden 800m Lauf förmlich über sich hinaus und gewann mit 15 Sekunden Vorsprung auf die gesamte Konkurrenz. Die Zeit von 2.49 reichte auch für ihn zum ersten Mehrkampftitel.
In der Kategorie U 12 überraschte Ramon Frischknecht mit Platz 2. Seine Stärken im Ballwurf und dem 800m Lauf verhalfen ihm zum Podestplatz. In der Kategorie U 14 lag Jonas Koller klar auf Podestkurs. Mit starkem Sprint und grossen Fortschritten im Hochsprung mit 1.44m lag er bis zum Geländelauf vorne, ehe er im abschliessenden Crosslauf noch von 2 Herisauern überholt wurde und schliesslich mit minimalstem Rückstand einen guten Wettkampf auf Rang 4 abschloss.
GALERIE
Bronzemedaille im Hammerwurf
An den Schweizermeisterschaften der Senioren, den „Mastergames“, verteidigte Hans Koller im Hammerwerfen seinen 3. Platz aus dem Vorjahr. Mit 33.11m schleuderte er den 6kg Hammer zu neuer persönlicher Bestleistung.