Bildbericht: Hans Koller
In Tübach und Sarnen unternahmen die Teufner Leichtathleten einen weiteren Formtest hinsichtlich den kommenden Schweizer Meisterschaften im Nachwuchs. Mehrere persönliche Bestleistungen bestätigten die aufsteigende Form in verschiedenen Disziplinen.
Domenik Meier knackt SM Limite in Tübach
Für die Nachwuchsathleten bedeutet die Teilnahme an nationalen Titelkämpfen der Saisonhöhepunkt. Mit Domenik Meier erreichte ein weiterer Teufner Athlet die erforderliche Limite, die zur Teilnahme berechtigt. Der Bühlerer Athlet in Teufner Farben lief den 200m Sprint in 23.07 und belegte damit Rang 1. Diese Limite ist umso wertvoller zu werten, wenn man berücksichtigt, dass im Sprint die Konkurrenz sehr gross ist.
Jan Wyler belegte im Hochsprung mit 1.80m Rang 3 und im Weitsprung reihte er sich mit 5.91m als 4. ein. In beiden Disziplinen konnte er bedingt durch seinen Trainingsrückstand die erhofften Leistungen nicht ganz abrufen und verpasste die erhofften Limiten knapp.
Nicole Höhener bestätigte ihre aufsteigende Form mit 5.49 und Rang 3 im Weitsprung. Noch nicht ganz ihre Bestform erreichte sie mit 10.90m im Dreisprung. Sarah Graf belegte Rang 2 im Weitsprung und näherte sich mit 4.82m der erhofften 5m Marke.
Gute Wurfleistungen in Sarnen
Miryam Mazenauer gewann das Kugelstossen mit 14.74m und deutete an, dass ihre Form der 1. Saisonhälfte zurückkehrt. Hinsichtlich den Mehrkampfmeisterschaften testete sie weitere Disziplinen erfolgreich. Im Speerwurf gelangen ihr gute 38.04m, was zu Rang 2 reichte, und über die Hürden lief sie auf Platz 7.
Gleich 2 persönliche Bestleistungen gelangen dem U 16 Athleten Lukas Koller. Den 4kg Hammer schleuderte er auf 34.43m und im Diskuswurf erzielte e 37.63m, dies reichte zu den Rängen 3 und 4. Thomas Koller in der Kategorie U 20 kam mit 39.28m und Rang 4 im Diskuswurf wiederum nahe an die 40m Marke heran.
Remo Zellweger lief mit 17.20sec über 110m Hürden wohl eine neue persönliche Bestleistung. Mit dieser Zeit verpasste er die SM Limite aber knapp, über 200m lief er mit 24.20m ebenfalls knapp am Limitenziel vorbei.