Die Handballer des TV Teufen können auf ein grandioses Wochenende zurückschauen.
Die zweite Mannschaft konnte mit zwei klaren Siegen die Führung in der 4.Liga übernehmen. Am Samstag wurde der HC Rover Wittenbach mit 31:19 klar geschlagen. Am Sonntag konnte das Appenzeller Derby auswärts gegen Herisau klar mit 28:13 gewonnen werden. Durch die beiden souveränen Siege grüssen die 4. Liga-Handballer neu von der Tabellenspitze.
Die erste Mannschaft konnte über weite Strecken nur bedingt überzeugen. Der SV Fides 2 war gerade mal mit 8 Leuten zum Auswärtsspiel in Teufen gestartet. Die Teufener, welche auf eine volle Bank zurückgreifen könnten, waren zu Beginn des Spiels überlegen. Nach wenigen Minuten resultierte ein 5 Tore-Vorsprung.
Die Spieler von Fides waren zu Beginn mit dem Tempo der Teufner total überfordert. Die Teufener ihrerseits, mit einem 5 Tore-Vorsprung im Rücken, vergaben danach diverse Chancen, um das Polster zu vergrössern. Fides konnte danach stark zulegen und das Spiel wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Wenige Minuten vor Schluss konnte Fides noch mit 2 Toren in Vorsprung gehen. Dank einem furiosen Schlussspurt konnte Teufen das Spiel aber nochmals wenden und ging als Sieger aus der Halle. Ein mit 29:28 glücklicher, aber wichtiger Sieg.
RS