Im Zuge des Bahnhofausbaus in Teufen und der Modernisierung der Appenzeller Bahnen wird der Bahnbetrieb zwischen St. Gallen und Teufen ab Osterdienstag, 3. April bis anfangs Oktober eingestellt und durch Postautos ersetzt. Am 8. Oktober, wenn die Durchmesserlinie mit dem Tunnel Riethüsli in Betrieb genommen wird, kommen erstmals auch die neuen Tango-Züge zum Einsatz. Die AB stellt sie vor:
Modern und sicher
Das Panorama auf dem Schienennetz der Appenzeller Bahnen ist unschlagbar. Künftig geniessen Sie das Landschaftskino in modernen, neuen Zügen mit viel Komfort.
Die grossen Fenster und das helle Design schaffen ein lichtdurchflutetes Ambiente. Alle Züge sind klimatisiert und lassen niemanden frieren oder schwitzen. Dank unserem Kundeninformationssystem über die Bildschirme im Zug erfahren Sie jederzeit alles Aktuelle zum Streckenabschnitt und weitere Informationen. Für Ihre Sicherheit sorgen drei voneinander unabhängige Bremssysteme. Sie garantieren rasches Bremsen und kurze Bremswege.
Bequem für alle
Die neuen Züge ermöglichen Menschen mit Handicap durch den Niederflureinstieg ein einfaches, ebenerdiges Einsteigen in den Zug. Von einem entspannten Einstieg profitieren auch Personen mit Kinderwagen, Rollatoren oder Rollkoffern. Auch der Transport von Fahrrädern wird erleichtert.
Auf der Strecke Trogen–St.Gallen–Appenzell geniessen Sie neu 1.-Klasse-Abteile. Eine Oase im Alltag: Bequeme Sitze, indirekte Beleuchtung, elegantes Innendesign und grosse Panorama-Fenster versprechen ein komfortables Fahrerlebnis.
AB/pd.