Anlässlich des 140-Jahr-Jubiläums und der Neu-Uniformierung der Musikgesellschaft Flühli verbrachte die Harmoniemusik Teufen das letzte Wochenende im schönen Entlebuch, der Heimat ihres langjährigen Präsidenten Roland Bieri.
Am Samstaggenossen die Musikantinnen und Musikanten nach einer Wurst vom Grill gemeinsam einen unterhaltsamen „Waldemme-Abend“ im Festzelt. Dieser wurde musikalisch unterlegt von der ortsansässigen Brass Band MG Flühli und mehreren anderen Musikvereinen und Gesangsgruppen aus der Region.
Roland Bieri, dem ehemaligen Präsidenten der HMT, wurde die Ehre zuteil, als krönenden Abschluss den Gesamtchor zu dirigieren. Dieser spielte und sang den von Roland Bieri selbst komponierten Flühli-Marsch aus dem Jahre 1974, welcher beim Publikum für beste Stimmung sorgte.
Am Sonntag untermalte die Harmoniemusik Teufen den traditionellen Gottesdienst im Festzelt. Während der Messe wurden die neue Uniform der MG Flühli und die neue Standarte der Feldschützengesellschaft Flühli-Sörenberg geweiht.
Anschliessend an den Apéro gab die HMT ihr Oktoberfest-Programm während des Frühschoppen-Konzerts zum Besten und fiel durch ihre bunten, fröhlichen Dirndl und Lederhosen auf.
Ein weiteres Mal wussten die Gäste das Publikum durch ihr engagiertes Auftreten, die schwungvollen Stücke und die Gesangseinlagen zu begeistern.
Den anschliessenden Festumzug konnten sämtliche mitwirkenden Vereine und das Publikum bei prächtigem Sonnenschein geniessen und auf diese Weise ein erlebnisreiches Wochenende feierlich ausklingen lassen. Karin Christen
[post_teaser id=“3856″]