Auch dieses Jahr (23. / 24. Juni) machen sie wieder am Generationencup mit: Carmine und Lydia Trivigno mit ihren vier Kindern Selina (12), Romina (10), Maurizio (4) und der kleinen Andrina (2).
Carmine ist selber aktiv bei den Senioren und Trainer der C-Junioren beim FC Teufen. Als gebürtiger Gossauer mit italienischen Wurzeln schwärmt der Sachbearbeiter eines Handelsbetriebes in St.Gallen für die Mannschaft Juventus Turin. Seine Frau Lydia, aufgewachsen in Teufen, freut sich, mit ihren Kindern wieder als Familie dabei zu sein.
«Mein Götti ist unser Goalie. Meine Schwester und ich sind seit drei Jahren Cheerleaders beim FC St.Gallen. Für das Grümpeli trainieren wir nicht oft. Wir machen aus Plausch mit», erzählt Selina.
Stolz präsentiert die ganze Familie ihre Shirts mit dem Logo «The Trivigno Team». Letztes Jahr war die kleine Andrina noch ein Baby. Jetzt hat auch sie ein Leibchen und läuft stolz mit dem Ball in den Armen in der Wohnung herum.
Zum 2. Mal Generationencup
Der Generationencup findet das zweite Mal statt. Hier haben nebst Familienmitgliedern auch Verwandte und Bekannte die Möglichkeit, sich als Mannschaft zu betätigen. Die Altersgrenze ist gegen unten und oben offen. Die Anzahl Tore ist nicht wichtig. Es zählt der Spass am gemeinsamen Fussballspielen. Alle Beteiligten erhalten einen Preis. Die Organisatoren freuen sich auf möglichst viele Anmeldungen auch in dieser Kategorie.
Anmeldeschluss ist der 22. Mai unter www.fcteufen.ch