Claudia Dietrich
Heute durften wir bei strahlendem Sonnenschein einen tollen, unfallfreien Skitag geniessen. Einige Klassen wagten sich in den Tiefschnee, wobei bei einem Kind ein Ski hängen blieb und sodann mit vereinten Kräften gesucht werden musste.
Die Gruppe „Beat“ hat gelernt im Tiefschnee Purzelbäume zu schlagen, was ziemlich cool aussah. Ein weiterer Ski ging auf dem Skilift zu Grunde und versank ebenfalls im Tiefschnee einer Waldschneise. Beide Suchen gestalteten sich nicht ganz einfach, endeten aber glücklicherweise mit einem Happy-End und sorgten auf jeden Fall für Gesprächsstoff.
Die Skilehrer der Skischule Schwende leisten, wie in jedem Jahr, einen richtig tollen Job. Dem Können der Gruppe entsprechend gestalten sie die Kurse. Die Fortschritte, welche die Kinder machen sind beachtlich. Eine Anfänger-Gruppe konnte heute bereits die Talabfahrt in Angriff nehmen. Die Snowboarder, welche von den drei Herren der Ski- und Snowboardschule Laterns betreut werden, sind ebenfalls äusserst erfolgreich unterwegs. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an euch alle!
Nun schauen wir dem morgigen freien Tag entgegen und freuen uns bereits wieder auf den Donnerstag.