Heute sollte Malin ja wie versprochen das Geheimalphabet mitbringen, um den Brief, den wir gestern gefunden hatten, zu entziffern. Anstatt langweilig, wie in der Schule, den Brief mit einem Alphabet zu übersetzen, dachte Jule sich, dass man doch besser ein Spiel daraus machen würde. Und so hatten Malin und Jule zusammen noch alles vorbereitet, ausgeschnitten und fertig geplant.
An verschiedenen Posten konnten sich die Gruppen Buchstaben und Zahlen verdienen, bis sie das ganze Alphabet zusammen hatten und den Brief übersetzen konnten. So fand Pippi heraus, dass sie morgen um 11.15 mit all ihrem Gold bei einem abgemachten Treffpunkt sein muss, um ihr Äffchen wieder zu kriegen.
Schon befürchteten alle, dass der ganze Nachmittag mit Warten verbracht werden müsste, aber Pippi war anderer Meinung. Bei schönstem Wetter durften die Kinder draussen Blumenschalen betonieren,
und über der Feuerschale karibisch kochen.
Drinnen konnte man Pippi Langstrumpf Geschichten lauschen, Cake Pops backen und verzieren
und sich in einem Kung Fu Workshop austoben. Nach einem sehr vergnüglichen Nachmittag gingen alle wieder nach Hause, gespannt auf den morgigen Übergabetag.
Simone Mayrhofer