Der Katholische Kirchenchor Teufen – Bühler – Stein führte kürzlich die 86. Hauptversammlung im Restaurant Ochsen, Stein durch. Nach einem feinen Fondue Chinoise liess die Präsidentin Brigitt Rudolf in ihrem Jahresbericht das zurückliegende Vereinsjahr Revue passieren.
2014 war ein bewegtes Vereinsjahr mit zahlreichen Proben und Auftritten in Gottesdiensten. Höhepunkt war die Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor Herisau, um an den beiden Kirchenfesten in Teufen und in Herisau eine zeitgemässe, wohlklingende Messe von Roman Bislin-Wild aufzuführen.
Die Vereinskasse ist in den Händen von Martha Kägi bestens aufgehoben, wie der Revisorenbericht bestätigte. Es folgten Worte des Dankes an alle Chormitglieder für den zuverlässigen und fleissigen Probenbesuch, aber auch an all jene, die den Chor in irgendwelcher Weise unterstützen. Umgekehrt bedankt sich der Chor sowohl bei der Kirchenverwaltung wie auch bei allen seinen Gönnern und Freunden, die 2014 wiederum einen beträchtlichen finanziellen Beitrag in die Chorkasse geleistet haben.
Vier Austritte
Leider demissionierten vier wertvolle Sängerinnen und Sänger. Nichts desto trotz zeigen sich die Mitglieder zuversichtlich, dass der Chor auch in Zukunft weiter besteht und die Gemeinschaft, die einen hohen Stellenwert hat, weiterhin gepflegt werden kann.
Als neue Revisorin wurde Rosmarie Koller gewählt. Worte des Dankes richtete Präses und Pfarreileiter Stefan Staub an den Chor, der die Veränderungen zwar negativ, aber auch positiv und als Chance sieht, denn für viele Sängerinnen und Sänger ist der Chor Heimat geworden. Auch Chorleiterin Mirjam Sprenger schätzt das Engagement des Chores und das fröhliche Mitmachen aller.
Im aktuellen Vereinsjahr wird der Chor regelmässig in Gottesdiensten zu hören sein und dafür intensiv proben. Eine Chorreise ist im Sommer geplant, um den geselligen Teil weiterhin zu pflegen. Der Abschluss im Jahresprogramm ist im Advent bei der Mitgestaltung einer Roratefeier geplant.
Martina Scherer, Aktuarin
Im Kirchenchor ist nach wie vor Gemeinschaft erlebbar. Werden auch Sie ein Teil davon. Sie sind herzlich willkommen. Die Proben finden jeweils am Mittwochabend im Pfarreizentrum Stofel statt. Kontakt: Mirjam Sprenger, Dirigentin Tel. 071 277 48 68.