Der Katholische Kirchenchor Teufen – Bühler – Stein führte kürzlich die 87. Hauptversammlung im Restaurant Heimat, besser bekannt als “Heuboden”, in Steinleuten durch.
Nach einem feinen Nachtessen liess die Präsidentin Brigitt Rudolf in ihrem Jahresbericht das zurückliegende Vereinsjahr Revue passieren. Höhepunkt war die Aufführung der anlässlich der Verbandstagung des Kirchenmusikverbands Appenzellerland neu gelernten “Missa brevis in C” von Robert Jones sowie die Motette “Goss und wunderbar” an den Kirchenfesten in Haslen und in Teufen.Eine neue Mundartmesse “i dim Name” von Roman Bislin-Wild erklang am Kirchenfest in Bühler.
Die Präsidentin dankte dem Chor und der Dirigentin Mirjam Sprenger, aber auch allen, die den Kirchenchor in irgendeiner Form unterstützen. Wenn auch Austritte altershalber zu vermelden waren, so ist doch erfreulich, dass mit Erika Gäng eine neue Sängerin im Chor begrüsst werden konnte.
Die Traktanden konnten zügig abgehandelt werden, die Finanzen unter der Federführung von Martha Kägi sind in Ordnung und der Chor darf mit dem bisherigen Vorstand in ein neues Vereinsjahr vorwärtsblicken.
Ein grosses Dankeschön spricht der Chor allen seinen Gönnern und Freunden aus, die im 2015 wiederum einen beträchtlichen finanziellen Beitrag geleistet haben. Der Chor wird auch 2016 regelmässig in Gottesdiensten mitwirken und vermehrt zeitgenössische Literatur singen.
Wer im Kirchenchor mitmacht, erlebt Gemeinschaft. Interessiert? Auch Sie sind herzlich willkommen. Die Proben finden jeweils am Mittwochabend im Pfarreizentrum Stofel statt. Kontakt: Mirjam Sprenger, Dirigentin Tel. 071 277 48 68.
Martina Scherer, Aktuarin