Bis zum Mittag mussten sich alle in Geheimschriften und Funksprache üben, Astronautenfoodpäckli herstellen, das Feingefühl in ihren Fingern trainieren, unser Sonnensystem kennenlernen und sich einmal von der Decke abseilen.
Schon am Morgen wurde ausserdem über eine fiese Gegenspielerin von Dr. Brocker gemunkelt: Mrs. Fletcher. Sie sei nämlich schon lange eifersüchtig auf Dr. Brockers Erfolg und würde sicher alles in Kauf nehmen, um ihm eins auszuwischen.
Nach dem Mittag wurden diese Vermutungen leider bestätigt. Als alle Kinder wie auch Leiter in Raumanzug-Vollmontur bereitstanden und nur noch der Go-Knopf für die Rakete betätigt werden musste, kam die bittere Enttäuschung. Mrs. Fletcher hatte während dem Mittagessen den Go-Knopf unter unseren Nasen weggeschnappt.
So mussten sich alle wieder aus ihren Anzügen schälen und die Suche nach dem Knopf ging los. Die böse Mrs. Fletcher war wohl doch nicht allzu geschickt, denn mit vielen Kartenschnipseln und anderen Hinweisen, konnte der Go-Knopf in einem Vogelhäuschen wieder ausfindig gemacht werden und so kann die Reise ins All nun endlich losgehen.
Weitere Bilder in der GALERIE