Das Bildungshaus Fernblick an der Bündtstrasse schloss Mitte Dezember für immer seine Türen – jetzt ist auch bekannt, wer die neue Eigentümerin ist. Es ist die Firma Bücheler House Invest AG mit Sitz in Herisau.
Der Eigentümerwechsel wurde mit den Handänderungen der Gemeinde am 13. Februar 2017 publik gemacht; die Übertragung erfolgte per 1. Januar 2017. Es handelt sich um zwei Grundstücke an der Bündtstrasse mit insgesamt 3’700 Quadratmeter Land, die von der Stiftung St. Katharina mit Sitz in Basel an die Firma in Herisau übergingen.
Wie die Firma das Areal nutzen wird, ist nach Auskunft von Patrick Bücheler offen. Zurzeit würden alle Möglichkeiten evaluiert. Die Bücheler House Invest ist eine Schwesterfirma der Bücheler Architektur + Generalunternehmung mit Hauptsitz in Amriswil. Die Firmen sind im Familienbesitz. Gemäss eigenem Beschrieb auf ihrer Homepage realisieren die Bücheler Unternehmungen als solider Familienbetrieb „mit innovativen und zukunftsweisenden Unternehmungen“ … „seit über 45 Jahren die Wohnträume von morgen“.
Als Referenzen werden im Internet vor allem Mehrfamilienhäuser sowie grosszügige Einfamilienhäuser und Villen aufgeführt.
[post_teaser id=“87801, 86273, 11824, 1184, 1187″]