Den Sommer gefeiert

16.09.2019 | TPoscht online
SummerEnd (1)
Fotos: zVg

Severin Meli, Jugendarbeiter

Im Rahmen des Summer End Weekends bot die Kinder- und Jugendarbeit Teufen ein spannendes Weekend für Oberstufenschüler an. Mit grosser Vorfreude trafen wir uns am Samstag nach dem Mittagessen am Bahnhof in Teufen.

Pünktlich waren alle angemeldeten Teilnehmer vor Ort. So konnte gleich mit einer Challenge gestartet werden. Die Jugendlichen erhielten die Aufgabe in der Migros alles, was es für eine Grillparty braucht, zu besorgen. Mit vorgegebenem Budget und Zeit machten sie sich auf den Weg.

Gar nicht so einfach, wenn man plötzlich alles selber machen und überlegen muss. Am Ende waren die Taschen voll, die Zeit und das Budget reichten locker. Wir sind gespannt, ob am Abend an der Grillparty jeder genug hat. Gegen 15:00 Uhr wurden wir abgeholt und ins schöne Rheintal gebracht. Das Wetter spielte mit und machte dem Namen unseres Summer End Weekend alle Ehre. Auf dem Erlebnishof Steigmatt in Montlingen richteten wir unser Nachtlager im Stroh ein und erkundeten den Hof.

Die Familie Fritsche, welche den Hof betreibt, unterhält einen halben Zoo. Auf dem Gelände rund um den Hof trafen wir auf verschiedenste Tiere. Darunter waren Esel, Pfauen, Katzen, Störche, Fasane, Kaninchen und viele weitere. Das Highlight unter den Tieren waren sicherlich die Kängurus, welche uns in einem sehr grossen und super eingerichteten Gehege erfreuten. Der Hof bot uns viel Platz für Spiele und besass jede Menge Spielgeräte. Die Jugendlichen konnten sich richtig austoben. Als der Hunger einsetzte, starteten  wir unsere Grillparty. Es stellte sich heraus, dass die Menge der eingekauften Lebensmittel sehr gut für die ganze Gruppe reichte. Nach einem wunderbaren Abendrot genossen wir die Zeit am wärmenden Feuer. Mit Leuchtenden Ballonen und „Knicklichtern“ wurde die gemütliche Atmosphäre abgerundet. Übernachtet wurde in der Scheune im Strohlager. Am Morgen genossen wir ein reichlich bestücktes Frühstücksbuffet der Familie Fritsche. Nach dem Aufräumen wurden wir vom Canyoning Team Vorarlberg empfangen. Von Christoph Oberhauser, unserem kompetenten Guide, gab es anfangs eine Einführung. Die Jugendlichen lernten das Wichtigste, um das Kanu zu steuern. Von Montlingen bis nach St. Margrethen genossen wir anschliessend die gemütliche Fahrt auf dem Binnenkanal. Dabei machte jeder für sich gute Vorschritte im Steuern der aufblasbaren Kanus. Mit schönen Erinnerungen und um tolle Erfahrungen reicher, kehrte man am Sonntagabend zurück nach Teufen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Partner für dieses tolle Erlebnis. Natürlich auch ein Dank dem Wetter, welches besser nicht hätte sein können.

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 25.07.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Freitag, 26.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

22.07.24 06:0022.07.24 07:0022.07.24 08:0022.07.24 09:0022.07.24 10:00
15.8°C16.4°C17°C17.6°C18.2°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

23.07.24 05:0023.07.24 09:0023.07.24 12:0023.07.24 15:0023.07.24 20:00
15°C17.9°C19.8°C21.3°C18.1°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon