Die Pfadi Attila schaut auf ein bewegtes Pfadijahr zurück und auf ein ebenso spannendes voraus. Das vergangene Sommerlager in der Rheinschlucht, bleibt trotz oder wegen des vielen Wassers in bester Erinnerung. Diesen Sommer treffen sich die Pfadis der Kantone Appenzell und St. Gallen zum grossen Kantonallager. Viele interessante Samstagsübungen und das Pfingstlager umrahmen diese beiden Höhepunkte.
Urs Moser,Präsident Elternrat, links, und Georges Schär, Ersteller der Photovoltaikanlage, vor der Leistungsanzeige und Sponsorentafel.
Anlässlich der Hauptversammlung vom 12. Mai 2012 weihte Urs Moser die neu erstellte Photovoltaikanlage auf dem Dach des Pfadiheims ein. Trotz des nasskalten Wetters bringt die Anlage dank modernster Solarmodule bereits Strom für zwei 100-Watt-Birnen.
Das Engagement für die Solaranlage und spannende Übungen zur alternativen Energiegewinnung vom vergangenen Herbst trugen der Teufner Pfadi den Umweltpreis 2011 der Pfadibewegung Schweiz ein. Zusammen mit diversen Sponsoren konnte die Anlage in kurzer Zeit kostendeckend realisiert werden.
Die Würste für den anschliessenden Grillplausch werden nach wie vor auf dem offenen Feuer gebraten.
Claudia Koster