Bereits zum 7. Mal fand in Teufen in der 3. Herbstferienwoche das traditionelle Singlager der Appenzeller Musikschulen statt. Auch dieses Jahr nahmen wieder über ein Dutzend Kinder aus Teufen teil.
Das Motto 2017 lautete „Disney“. Während die „Grossen“ mit ihren Musikinstrumenten im Bündnerland probten, konnten die 1.-3. Klässler in Teufen eine Woche lang nach Herzenslust Lieder aus ihren Lieblingsfilmen singen.
Dieses Jahr waren folgende Lehrpersonen für die verschiedenen Gruppen verantwortlich: Hiroko Haag, Gesanglehrerin und Chorleiterin, studierte mit den Kindern zahlreiche Lieder – mit Choreographie! – ein. Die Querflötenlehrerin Ruth Bischofberger lernte mit den Kindern Texte und bastelte die Micky Mouse-Ohren, Elisabeth Stingelin leitete den Blockflötenworkshop und Wolfgang Wahl betreute die Perkussionsgruppe.
Die Gesamtleitung hatte die Mittelländer Musikschulleiterin Eva Crottogini: „Es ist immer wieder erstaunlich, zu was für Leistungen motivierte Kinder in kurzer Zeit fähig sind. Sie überzeugten am Schlusskonzert im Casino Herisau mit einer grossartigen Leistung und ernteten einen riesigen Applaus. pd.
Ausschnitte aus dem Programm auf Youtube
Alle Bilder in der GALERIE