Am vergangenen Wochenende präsentierte sich das Appenzellerland am Marché-Concours National de Chevaux in Saignelégier (JU). Der Auftritt war ein voller Erfolg – rund 45‘000 Besuchende zählte das Jurassische Pferdefest.
Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden gestalteten Teile des Rahmenprogramms wie den Appenzellerabend am Samstag, die Pferdevorführungen am Samstag und Sonntag sowie den folkloristischen Umzug am Sonntag.
„Der Auftritt war ein voller Erfolg; wir konnten das Appenzellerland erfolgreich im Jura präsentieren und haben viele Komplimente und begeisterte Aussagen entgegen nehmen dürfen“, so OK-Präsident Gerhard Frey, Teufen.
Vor rund 45‘000 begeisterten Besuchenden haben sich die beiden Kantone als traditionelle und innovative Region mit viel Charme und Pfiff gezeigt. Die beiden Kantonsregierungen danken allen 600 mitwirkenden Personen, die zum Erfolg dieses Anlasses in Saignelégier beigetragen haben. Ohne den grossen ehrenamtlichen Einsatz aller Involvierten, wäre dies nicht möglich gewesen.
Der Anlass verlief ohne schwere Zwischenfälle. pd.