Hans Koller
Gleich an 3 Orten starteten Teufner Leichtathleten am Wochenende zum Saisonabschluss. In Hochdorf erreichten rund 40 Mehrkämpfer viele persönliche Bestleistungen und in Chiasso und Kreuzlingen gelangen den Teufner Athleten, welche sich für die Schweizer Finals im Sprint und über 1000m qualifizierten, nochmals Spitzenplatzierungen.
40 Nachwuchsathleten in Hochdorf
Die Kategorien U 14 und jünger beendeten ihre Saison am gut besetzten nationalen Mehrkampfmeeting in Hochdorf. Mit rund 40 Teilnehmenden gehörten die Teufner zu den grössten Vereinen an diesem Saisonabschlussmeeting.
Chiara Lenzi in der Kategorie U12 unterstrich mit dem hervorragenden 2. Platz ein weiteres Mal, dass sie national zu besten Mehrkämpferinnen gehört. In Startfeldern bis zu 100 Teilnehmenden setzten Nico Kalberer mit Rang 8, Tarja Zuberbühler auf Platz 9, Roman Frischknecht als 11. und Lorena Lenzi mit Platz 17 für weitere Glanzpunkte.
Chiara Lenzi in Chiasso zweitschnellste Schweizerin
Am Schweizer Final des Athletic Cup in Chiasso brillierte einmal mehr die U 12 Athletin Chiara Lenzi. Mit überzeugenden Siegen im Vorlauf und im Halbfinal gehörte sie im Final plötzlich zu den Favoritinnen. Mit dieser Ausgangslage fand sich die Appenzellerin in Teufner Farben bestens zurecht. Mit minimalem Rückstand von 4 Hundertstenl gewann sie Silber.
Jeremiah Mundy stiess in seiner Kategorie auf starke Konkurrenz. Er benötigte im Vorlauf aber auch im Halbfinal persönliche Bestleistungen, um sich für den Final zu qualifizieren. Mit 3 Hundertsteln Rückstand auf Platz 4 verpasste er für einmal das nationale Podest knapp.
2 Athleten am nationalen Final Mille Gruyère in Kreuzlingen
Auch für den Schweizerfinal über 1000m in Kreuzlingen konnten sich 2 Teufner Athleten qualifizieren. Sowohl Nico Kalberer als auch Roman Frischknecht mussten erkennen, dass bereits die Qualifikation für sie einen Erfolg darstellte. In Kreuzlingen schlussendlich konnten sie mit den Rängen 18 und 23 nicht mit der Spitze mithalten.