Bildbericht: Hans Koller
Mit dem national ausgezeichnet besetzten Hallenmeeting in St.Gallen schloss auch der Teufner Nachwuchs seine Hallensaison erfolgreich ab. Besonders erfolgreich waren die Mädchen der Kategorie U 12 mit 3 Podestplätzen.
Chiara Lenzi und Tarja Zuberbühler gewinnen Medaillen
In der Kategorie U 12 konnte Chiara Lenzi an ihre Vorjahreserfolge anschliessen und ihr intensives Wintertraining mit persönlichen Bestleistungen im Wettkampf erfolgreich umsetzen. In Startfeldern von über 120 Mädchen dominierte sie im Sprint im Vorlauf ihre Serie klar.
Im Final gelang ihr eine weitere Steigerung. Mit ausgezeichneten 9.18 sec über 60 Meter belegte sie im A Final den hervorragenden 3. Schlussrang, damit ist sie auch national als 4. an der Spitze angelangt. Ihre Grundschnelligkeit setzte die Appenzellerin in Teufner Farben auch im Weitsprung mit Rang 2 und gesprungenen 4.13m hervorragend um, auch hier ist sie in der nationalen Bestenliste mit Rang 4 vorne dabei.
Im Kugelstossen verpasste sie mit Rang 4 die Medaillenplätze äusserst knapp, sie zeigte aber, dass in der kommenden Saison auch im Mehrkampf von diesem Ausnahmetalent viel erwartet werden darf.
Mit Tarja Zuberbühler überzeugte in dieser Kategorie eine weitere U 12 Athletin. Im Hochsprung belegte sie mit 1.25m Rang 3 und verpasste den Sieg nur um 3cm. National wird sie im Moment ebenfalls auf Rang 3 geführt.
Ihre Schnelligkeit unterstrich die Teufnerin im Sprint mit Rang 4 im B Final, aber auch der 18. Rang im Weitsprung in einem sehr grossen Teilnehmerfeld ist erwähnenswert.
In der selben Kategorie erreichte Mara Eschler im Hochsprung mit 1.29m den ausgezeichneten 8. Platz.
Lorena Lenzi mit Spitzenergebnissen
In der Kategorie U 14 wächst mit Lorena Lenzi ein weiteres Mehrkampftalent heran. Gleich zweimal schaffte sie es in starken Teilnehmerfeldern in die Finalläufe. Über 60m belegte sie nach ihrem Vorlaufsieg im C Final Rang 5. Über 60m Hürden erreichte sie ebenfalls problemlos die Finalläufe.
Der 7. Rang im C Final kommt einem zusätzlichen Erfolgsergebnis gleich. Mit ausgezeichneten 4.27m im Weitsprung und 7.89m im Kugelstossen unterstrich sie ihre Vielseitigkeit mit weiteren Rangierungen unter den ersten 20.
In der selben Kategorie verdient Anna Menzi mit 1.25m im Hochsprung mit einem Rang im ersten Ranglistendrittel Erwähnung.
Bei den Knaben überzeugte Roman Frischknecht als jüngerer Jahrgang in der Kategorie U 14 über die 60m Hürden. Im B Final erreichte er den guten 5. Platz.