Beat Langenegger


Kategorie 2016/17
Mit zwei Siegen im Anschwingen legte der Gaiser Simon Schefer bereits früh die Basis zu einem erfolgreichen Festverlauf. Vor dem Mittag musste er noch einen gestellten und eine Niederlage in Kauf nehmen, ehe er sich am Nachmittag mit zwei Plattwürfen und dem sehr starken fünften Schlussrang den ersten Zweiggewinn sichern konnte.
Dank drei Siegen, zwei gestellten und einer Niederlage durfte sich auch Linus Langenegger über den Zweiggewinn freuen.
Ebenfalls zum ersten Mal einen Eichenzweig konnte Stefan Hofstetter aus Gais entgegennehmen. Die drei Niederlagen und drei Siege reichten zum letzten Zweigrang.
Kategorie 2014/15
Das Wettkampfglück der Nachwuchsathleten dieser Kategorie fehlte an diesem Wochenende leider etwas. Finn Willener aus Teufen verpasste nach einem durchzogenen Morgen den Zweiggewinn um einen Viertelspunkt.
Kategorie 2012/13
Nach fünf absolvierten Gängen hatte mit Patrick Langenegger einzig noch ein Gaiser Nachwuchsschwinger die Möglichkeit um das Eichenlaub zu kämpfen. Die Neiderlage zum Schluss war dann die eine zu viel, weshalb auch diese Kategorie die Heimreise ohne Zweiggewinn antreten musste.
Kategorie 2010/11
Gleich dreimal kam der Gaiser Nachwuchs in dieser Kategorie zu Zweigehren.
Der Teufener Kevin Sutter und auch Manuel Albin aus Büriswilen konnten nebst einer Niederlage fünfmal reüssieren und sich so die Spitzenplätze 2 und 3 erkämpfen. Sutter konnte sich nach der Niederlage gegen den späteren Festsieger fünfmal über die Maximalnote erfreuen.
Den guten Noten zum Dank sicherte sich der Bühlerer Maurus Steuble einen Rang im oberen Ranglistendrittel, was zum verdienten Zweiggewinn reichte.
Kategorie 2008/09
Nach der zweiten Niederlage im fünften Kampf, verpasste Flavio Sutter aus Teufen den Schlussgangeinzug, sicherte sich dank dem abschliessenden Sieg dennoch das Eichenlaub.
Der Gaiser Ursin Höhener vergab die Möglichkeit um den Zweiggewinn zu schwingen bereits im fünften Gang.