Bühne frei für die Talente von Niederteufen

27.06.2018 | Alexandra Grueter-Axthammer
Talentshow Niederteufen (64)
Bildbericht: Alexandra Grüter-Axthammer

Zwischen dem Kindergarten und dem Roten Schulhaus in Niederteufen fand am 27. Juni das traditionelle Abschlusstheater der 6. Klasse statt. Anders als die letzten Jahre präsentierten die Kinder ihre persönlichen Begabungen draussen auf dem Schulhausplatz und in einer Art Talentshow.

Auch wenn die Talente in ein Theater gepackt waren, so standen doch die Begabungen der einzelnen Kinder im Vordergrund, und da kam einiges zusammen.

Von der Karatekämpferin über die Rollerskaterinnen oder dem Feuerschlucker  bis zu den coolen Sprücheklopfern gab es einiges zu bewundern.

Aber auch die schrille Damenwelt war vertreten, und immer wieder brachten die jungen Talente witzige Sprüche und lustige Sketche.

Und dann waren da noch die drei ehemaligen Freunde, die mittlerweile erwachsen sind und von der gemeinsamen Zeit in der «Chueflade»-Schulband träumten. Unterschiedlicher könnten sie sich wohl nicht entwickelt haben. Einer von ihnen hat, wie er selber sagt, locker ein paar Bücher gelesen und ist nun Lehrer, der zweite lebt mit seiner Frau und den Kühen auf der Alp und der dritte liebt Lollipops und Gold und muss wohl Millionär geworden sein.

So stimmte dann der Chor den Song «Lollipop» an, begleitet von zwei Ukulelen.

All die Talente zusammengeführt und mit den Kindern geprobt haben die beiden Klassenlehrpersonen Joséphine François und Fabian Sieber. Auch die Technik und die Unterstützung bei den Requisiten haben die beiden übernommen.
In der Schülervorstellung vom Vormittag war die Stimmung bestens und zwischendurch wurden die Zuschauer eingeladen zum Mitmachen. Eine willkommene Abwechslung, trotz des warmen Sommerwetters.

Die Aufführung für die Eltern fand am selben Abend bereits um 17.00 Uhr statt, und wer wollte konnte anschliessend das WM Spiel der Schweizer Nati gleich auf dem Schulhausplatz sehen, dafür wurde eine Leinwand aufgestellt.

 

Weitere Bilder in der GALERIE


 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 25.07.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Freitag, 26.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

22.07.24 00:0022.07.24 01:0022.07.24 02:0022.07.24 03:0022.07.24 04:00
16.5°C16.4°C16.2°C16.1°C16°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

23.07.24 05:0023.07.24 09:0023.07.24 12:0023.07.24 15:0023.07.24 20:00
15°C17.8°C19.7°C21.2°C18°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon