Für Pax Schoch und Martin Clavadetscher gehört es zum alljährlichen Ritual: Sie sind die ersten Gäste bei der Eröffnung der Badesaison, und auch die ersten, die den Sprung ins kalte Nass wagen.
Wobei die Witterungsverhältnisse fast identisch waren wie letztes Mal – und dem Journalisten auch keine andere Schlagzeile einfiel… Immerhin: dieses Jahr brauchten die beiden sogar noch etwas mehr Mut und Überwindung: bei 11 Grad in der Luft und 15 Grad im Wasser, gegenüber 13 Grad/Luft und 19 Grad/Wasser im vergangenen Jahr.
Für Martin Clavadetscher ist die Eröffnung der Badesaison jedes Jahr ein Highlight: „Jedesmal, wenn ich oben auf der Bühlerstrasse das Schild „Freibad offen“ lese, wird mir warm ums Herz, sagt der Teufner Schreinermeister.
Mindestens am Sonntag wird er aber vermutlich auf seinen obligaten Schwumm verzichten müssen, die Badi bleibt voraussichtlich geschlossen, weil es sogar noch etwas kälter und nässer werden soll als heute.
Für den Wochenanfang ist aber Wetterbesserung mit milderen Temperaturen in Sicht.
Die Hoffnung auf Badiwetter stirbt zuletzt – bereits konnte Badmeister Albert Müller das erste Saisonabo verkaufen. Und wie immer erhielten die Kunden am ersten Tag einen kleinen Blumengruss.
Brrrr…! Badesaison mit Sprung ins Wasser eröffnet
Vom Regen liessen sich drei Unentwegte nicht abhalten. weiterlesen…
Erich Gmünder | 12. 05. 2012 | Gemeinde, News | Keine Kommentare | Edit