Die beiden Teufner Künstler stellen vom 5. – 31. Mai 2013 im Parterre des Hauses Dorf 12 ihre Werke aus.
Die Exponate von Marlies Sommer und von Timo Hörler kommen im eher kleinen, aber hellen, stimmungsvollen Raum sehr gut zur Geltung, und die Bilder in teils kräftigen Farben und die Skulpturen aus Metall ergeben zusammen eine sehr ansprechende, spannende Ausstellung.
Bilder „us em Buuch use“
Die Künstlerin malt vorwiegend in Acryl, vereinzelt auch in Öl. Ihre Motive findet sie in der Natur, im Alltag oder auf Reisen. Ihre Werke basieren aber auch auf Emotionen und Fantasien, und sie verzichtet auf einen festgelegten Stil, weil aus zufälligen Ideen und Sujets genauso interessante Bilder entstehen können.
Marlies Sommer ist in Urnäsch aufgewachsen und lebt seit fünf Jahren in Teufen. In den letzten Jahren hat sie sich an verschiedenen Gruppenausstellungen in der Schweiz, in Österreich, Italien und China beteiligt.
Nägel mit Köpfen – Köpfe mit Nägeln
Sein Atelier hat Timo Hörler im Battenhaus in Niederteufen, wo er auch aufgewachsen ist. Aus teils rostigen Metallteilen schweisst er die verschiedensten Skulpturen zusammen. Von kleinen Motorrädern über Tiere bis zu Charakterköpfen aus Nägeln und grossen Metallkunstwerken, kombiniert mit Holz, umfasst sein Schaffen ein vielseitiges Spektrum. Erste Stationen seiner Ausbildung waren die Kunstgewerbeschulen in Zürich und St. Gallen. Danach reiste er um die Welt und besuchte ausserdem die Schule für Kunst in San Francisco. Mägi Walti
Die Ausstellung dauert bis am 31. Mai 2013 und ist jeweils am Freitag von 16.00 bis 20.00 h und am Samstag von 10.00 bis 16.00 h offen. Oder auf telefonische Anfrage: Marlies Sommer +41 79 508 07 20 / Timo Hörler +41 79 433 53 21