Bibliotheks-Jubiläum mit grossem Publikum

16.06.2019 | Mägi Walti
DSCN3974
Fotos: Mägi Walti

Mägi Walti

Am eigentlichen Fest der Bibliothek zum 40-jährigen Jubiläum am Sonntag, 16. Juni,  konnten die sechs Bibliotheksfrauen Karin Sutter (Leiterin), Esther Gähler, Marianne Clavadetscher, Gabrielle Brun, Doreen Fässler, und Erika Bänziger eine grosse Schar Gäste begrüssen. Die Räume im Parterre wurden mit Tischen und Bänken bestückt und die ganze Bibliothek zu einem Restaurant umfunktioniert.

Für die Gäste stand ein reichhaltiges Buffet mit selbst gemachten Apéro-Häppchen und verschiedenen Kuchen bereit; Dank Reto Sutter gab es für jeden Besucher eine gratis Wurst, wobei er auch selbst am Grill stand. Jung und Alt genoss die fröhliche Atmosphäre in der Dorfbibliothek, auch fast alle ehemaligen Mitarbeiterinnen waren anwesend.

Als besondere Gäste konnte Karin Sutter Gemeindepräsident Reto Altherr sowie die Gemeinderätinnen Kathrin Dörig (Ressort Kultur), Beatrice Weiler  (Ressort Bildung)  und Petra Schmidt vom Amt für Kultur begrüssen.

Der wichtigste Teil des Festes war die Bekanntgabe der Gewinner des Lesezeichen-Wettbewerbs. Vorgegeben war, dass die Zahl 40 auf dem Lesezeichen zu sehen sein musste, ansonsten waren der Kreativität der Teilnehmenden keine Grenzen gesetzt. Es wurden fast 100 Lesezeichen eingereicht, eines schöner als das andere.

In den fünf Kategorien gab es die folgenden Gewinner:

Jara Hensler  in der Gruppe bis 5 Jahre

Nicolas Künzi in der Gruppe der 6-7 Jährigen

Laurin Zellweger in der Gruppe der 8-9 Jährigen

Anna-Sophia Bucher in der Gruppe der Jugendlichen von 10- 19 Jahren

Bei den Erwachsenen fiel die Entscheidung sehr schwer, daher gab es zwei Büchergutscheine von 40 Franken. Gewonnen haben Esma Iyigün und Sandy Muff.

Ein grosses Dankeschön sprach die Bibliothek der Firma Markwalder für die gesponserten Preise der Kategorien eins bis vier aus. Leider waren nur zwei Gewinner anwesend, Fotos der Gewinner-/innen mit ihrem Lesezeichen werden aber in der Bibliothek ausgestellt. In der Jury waren Mena Müller, Schülerin an der Kantonsschule, Herbert Hauenstein, Typograph und Doris Müller als Polydesignerin. Die Lesezeichen der Gewinner-/innen werden gedruckt und dann in der Bibliothek an die Kunden abgegeben.

Die Mitarbeiterinnen der Bibliothek haben ihren Gästen zum Jubiläum ein besonderes Fest geboten, ihr grosser Einsatz sei auch hier bestens verdankt.

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 25.07.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Freitag, 26.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

22.07.24 05:0022.07.24 06:0022.07.24 07:0022.07.24 08:0022.07.24 09:00
15.7°C15.9°C16.5°C17.2°C17.8°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

23.07.24 05:0023.07.24 09:0023.07.24 12:0023.07.24 15:0023.07.24 20:00
15°C17.8°C19.7°C21.2°C18°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon