Alle drei Jahre veranstaltet die Schule Niederteufen zusammen mit dem Einwohnerverein eine Serenade. Die vielen Besucherinnen und Besucher wurden an diesem milden Sommerabend nicht enttäuscht.
Die Serenade konnte gleich am ersten angesagten Termin durchgeführt werden. Rockig und lustig kamen die Lieder der Schülerinnen und Schüler daher. Die Kinder und Lehrpersonen boten einen bunten Liederbogen. „Musig i dä Schuel“ lautete das Motto, und wer in Niederteufen zu Hause ist, hörte schon Tage vor der Serenade immer wieder Kinder, die gemeinsam und lautstark die Lieder übten.
Auch die Lehrerinnen und Lehrer stellten sich dieses Jahr vors Publikum und sangen einige Lieder. Die Kindergartenkinder führten einen Tanz auf, und die 3.- und 6. Klässler luden die Zuschauer zu einem Tänzchen ein. Einen Rap ohne Worte zeigten die 4. Klässler – den Becherrap, nur mit Klatschen und lautem Umplatzieren von Bechern.
Danach gab es vom Einwohnerverein feines Essen und Trinken und die Leute genossen den geselligen Abend. Von leckeren Grilladen bis zu einer grossen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen – es war für alle Geschmäcker gesorgt. Alexandra Grüter-Axthammer
Weitere Bilder in der Galerie: