Bildbericht: Erich Gmünder
Die beiden Katzenbabys sind zuhause ausgerissen: Nachbar von Heinz und Annemarie haben sich aufgrund des Berichts in der Tüüfner Poscht gemeldet. Sie erkannten die beiden kleinen Ausreisser.
Es handelt sich um eine Bauernfamilie in der direkten Nachbarschaft. Die kleinen gehören zu einem Wurf mit fünf Kätzchen. Diese leben auf dem Heuboden, wo sie am Samstagabend um 10 Uhr letztmals gesehen wurden. Die Familie machte sich bereits Sorgen über den Verbleib der Jungtiere. Ein Sohn sah nun heute Mittag auf unserer Online-Ausgabe den Bericht über die möglicherweise ausgesetzten Vierbeiner und erkannte sofort, dass es sich um ihre beiden vermissten Kätzchen handelte. Ein Anruf brachte Klarheit. „Meine Vermutung, sie seien ausgesetzt worden, hat sich damit glücklicherweise nicht bestätigt“, sagte Heinz Peloli.
Heute Mittag hatten wir über den unerwarteten Besuch bei Familie Peloli berichtet. Nun hat die Geschichte eine unerwartet glückliche Wendung genommen. Enttäuscht dürften nun alle jene sein, die sich bereits Gedanken machten, das süsse Duo bei sich aufzunehmen….