„Gute Fahrt“. Unter diesem Motto gestaltete die evangelische Pfarrerin Andrea Anker mit ihrem Team den diesjährigen Schulanfangsgottesdienst. Bunte gefaltete Papierschiffe und ein Schiffsmast dekorierten die Grubenmannkirche.
Andrea Anker erzählt von ihrem persönlichen Erlebnis als Kind auf dem Mittelmeer, bei stürmischer See und davon, wie wichtig es sei jemanden an seiner Seite zu spüren, der bei hohem Wellengang ruhig und sorglos bleibe.
Nützlich könnte dabei ein Schwimmring sein, den überreichte Monika Hauri der neuen Jugendarbeiterin der evangelischen Kirche, Simone Wirth. Jedoch könne dieser auch genutzt werden, um sich in ruhigen Zeiten gemütlich reinzusetzen.
In der gut besuchten Kirche erhielten die Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre erste Schulbibel und konnten es nicht erwarten, gleich darin zu blättern und die Bilder zu betrachten.
Begleitet wurde der Gottestdienst durch die Mini-Bigband der MSAM und Wilfried Schnetzler am Piano und der Orgel und der 5. Klasse vom Landhaus, welche Fürbitten aussprachen.
Alexandra Grüter-Axthammer