

Insgesamt stellten sich 10 Schützen der Pistolensektion Urnäsch und des PSV Teufen den fordernden 60-Schuss-Matches auf 25 und 50 Meter im Schiesssportzentrum Teufen. Es wurden drei unterschiedliche Programme in mehreren Ablösungen am Vormittag und Nachmittag geschossen.
Für Teilnehmer wie für Besucher wurde Schiessport vom feinsten geboten. Während manche Schützen in den Präzisionsteilen der Programme brillierten, zeigten andere Ihre Stärken in den Schnellfeuerdurchgängen und umgekehrt. So blieb es jeweils bis zum Schluss spannend.
Das B-Programm auf 50 m konnte Simon Graf, PSV Teufen mit 512 Punkten vor seinen Vereinskollegen Michael Kipperer (480 Punkte) und Ulrich Gantenbein (466 Punkte) für sich entscheiden.
Auch im C-Programm auf 25 m zeigte Simon Graf seine Stärke und gewann mit 515 Punkten vor Remo Segala, 508 Punkte, ebenfalls PSV Teufen, und Martina Checchi von der PS Urnäsch (489 Punkte).
Das Programm Standard auf 25 m dominierte Michael Kipperer, PSV Teufen mit 474 Punkten vor den Teufener Schützen Stefan Gloor (355 Punkte) und Gerhard Lehmann (323 Punkte). pd