
Beruflich war Hanspeter Kuratli während 25 Jahren als Dekorateur bei einem Grossverteiler tätig. Gartenarbeiten verrichtete er abends und an Samstagen. Über sein Hobby fand er 1996 den Weg ins Alterswohnheim Raphael in St.Georgen. Dort war er 10 Jahre als Hauswart und Pfleger tätig, bevor er sich 2006 für die Selbständigkeit im Bereich Gartenpflege entschied.
Während 3 Jahren arbeitete er alleine. Seither unterstützt ihn Teo Winter als Mitarbeiter.
Neu: Gartenbau und -gestaltung
Sohn Matthias wurde ebenso vom «Gartenvirus » infiziert und absolvierte seine Lehre als Landschaftsgärtner in St.Gallen. Er wird per 1. März vollzeitlich in den elterlichen Betrieb eintreten. Die bisherigen Aktivitäten in den Bereichen Garten- und Rasenpflege, Bäume und Sträucher schneiden, Hauswartungen und Winterdienst werden fortgesetzt.
Die Spezialität von Vater Hanspeter Kuratli ist das «leise» Mähen von (Mager-)Wiesen mit der Sense – meist schon früh morgens. Chemie kommt wenig bis gar keine zum Einsatz. Zu gut wissen die beiden Gartenspezialisten um die Kraft und auch Verletzlichkeit der natürlichen Kreisläufe, welche sie erhalten und fördern wollen.
Mit dem Eintritt von Matthias Kuratli wird das Angebot der Firma durch die Bereiche Gartengestaltung und Gartenbau (Sitzplätze, Trockenmauern, allgemeine Belags- und Natursteinarbeiten) erweitert.