
Mit einem Tag der Begegnung feiern die drei Institutionen ihre gut funktionierende Nachbarschaft.
Mäddel Fuchs zeigt seine grossformatigen Fotografien, das Trio Anderscht spielt lüpfige bis jazzige Weisen, und das Publikum pendelt zwischen der neuartigen Alterswohnform, der Spitex und dem Haus Unteres Gremm.
Willy Ringeisen ist der jüngste und einer der aktiven Bewohner in der Ende 2011 eröffneten Wohnanlage. Er freute sich über die gute Zusammenarbeit zwischen den drei Institutionen, die sich nun auch im gemeinsamen Begegnungstag zeigt.
Anschliessend an das Konzert waren alle zu einem Apéro bei einem reichhaltigen Käsebuffet eingeladen. Danach konnten sämtliche Räume der Spitex Rotbachtal besichtigt werden, deren Geschäftsstelle hier untergebracht ist.
Am Nachmittag wurde das Programm fortgesetzt. Das Trio Anderscht beglückt um 13 Uhr die älteren Bewohner im Haus Unteres Gremm mit einem zweiten Auftritt. Danach gibt es geführte Besichtigungen durch das Alters- und Pflegeheim.
Die zahlreichen grossformatigen Werke aus dem Alltag der Appenzeller hat der Gaiser Fotograf Mäddel Fuchs grösstenteils selber vergrössert und aufgezogen.
