"Anker" ist der beste neue Gastrobetrieb der Schweiz

26.11.2013 | TPoscht online
auszeichnung gastropreis anker
auszeichnung gastropreis anker
Daniela Manser und Küchenchef Reto Gadola nach der Übergabe des begehrten Gastropreises durch Melanie Winiger. Foto: zVg.

Weiterer Erfolg für das Hotel & Restaurant Anker. Nach der Auszeichnung durch Gault-Millau mit 14 Punkten wurde das Restaurant Anker nun von Best of Swiss Gastro, dem einzigen Publikumspreis der Schweizer Gastronomie, zum Sieger in der Kategorie Classic gewählt. Damit ist das Restaurant Anker der beste neue Gastrobetrieb der Schweiz.

Fachjury und Publikum überzeugt

Das im März 2012 nach einem Totalumbau neu eröffnete Restaurant Anker hat die zwanzigköpfige Fachjury des Schweizer Publikumspreises Best of Swiss Gastro mit seinem Konzept überzeugt und wurde mit dem Best of Swiss Gastro Gütesiegel ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung wählte die Fachjury aus Gastrobranche und Journalismus das Hotel & Restaurant Anker in die Finalrunde der besten neuen Gastrobetriebe der Schweiz.

best of swiss gastro logo

In der Finalrunde setzte sich der Anker durch und wurde zum „Best of Swiss Gastro“-Sieger in der Kategorie Classic gewählt.

Die Fachjury über den Kategoriensieger:

„Freundlichkeit hat oft mit regionaler Mentalität und Rahmenbedingungen zu tun. Es ist schon verständlich, dass man in einem gestressten Grossstadt-Hauptbahnhof-Restaurant anders bedient wird, als draussen auf dem friedlichen, beschaulichen Land, wo quasi schon alle entschleunigt auf die Welt kommen. Wenn dann allerdings neben der äusserst herzlichen Bedienung auch noch der Geist von moderner Erneuerung durchdrückt, wenn man in der stilsicheren, geschmackvollen Mischung zwischen geschichtsträchtigen Mauern und moderner Innenarchitektur am liebsten ewig sitzen bleiben möchte, wenn die Speisekarte einerseits die lokale Tradition abbildet und es gleichzeitig Platz für Sachen hat, die von etwas weiter her kommen, wenn die Dessertkarte mehr als nur Witziges und der Weinkeller mehr als nur Spritziges bietet – tja, dann ist man ziemlich sicher beim Kategoriensieger gelandet. Oder besser gesagt: Man ist dann nicht gelandet, man hat den Anker geworfen. Sieger in der Kategorie Classic: Das Restaurant Anker in Teufen, Appenzell.“

Das Anker-Team freut sich riesig über das Ergebnis und wird auch weiterhin mit hoher Qualität und der genussvollen kulinarischen Verbindung von Traditionellem und Modernem seine Gäste sowohl im Restaurant als auch im Hotel verwöhnen.

Anker Hotel & Restaurant in Teufen

Im Erststock-Restaurant des Appenzellerhauses zaubert das Anker-Team mit Produkten aus der Region und der hauseigenen Metzgerei verschiedene kulinarische Köstlichkeiten von einfach gut bis überraschend anders auf den Tisch. Im 3-Sterne Hotel können die Gäste in den mit viel Liebe zum Detail umgebauten, topmodernen Zimmern abschalten und einfach nur sein. pd.

Anker Hotel & Restaurant Dorf 10 9053 Teufen. Telefon 071 333 13 45, info@anker-teufen.ch;  www.anker-teufen.ch 

Anker ist Best of Swiss Gastro

Alle Gewinner auf einen Blick

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Gruengut-Animation2024-Mai

Nächste Veranstaltungen

Sonntag, 19.05.2024

Afternoon Tea im games garni Hotel

Sonntag, 19.05.2024

Pfingstgottesdienst

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7216 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

18.05.24 14:0018.05.24 15:0018.05.24 16:0018.05.24 17:0018.05.24 18:00
18.3°C17.8°C17.2°C16.2°C14.9°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

19.05.24 05:0019.05.24 09:0019.05.24 12:0019.05.24 15:0019.05.24 20:00
9.6°C14°C16.2°C17.1°C13.4°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon