Präsidentin Yvonne Angehrn sagte zu Beginn der ausserordentlichen Versammlung, die Kirchenvorsteherschaft habe für die freigewordene Pfarrstelle jemand spezifisch für die Bereiche Kinder und Jugend, Konfirmandenunterricht und Junge Erwachsene gesucht. Peter Elliker, Präsident der Pfarrwahlkommission, erläuterte die Auswahlkriterien und das Vorgehen und führte aus, weshalb die Auswahl mit Einstimmigkeit und Überzeugung auf die St. Galler Theologin Andrea Anker (Jg. 1977) gefallen ist.
Die Wahl erfolgte einstimmig mit 57 Stimmen. Die Freude bei der KiVo, bei den Kolleginnen und Kollegen wie auch bei Andrea Anker und ihrem Ehemann war herzlich. Beim anschliessenden Apéro im Kirchgemeindehaus wurde spür- und sichtbar, mit wie viel Sympathie Andrea Anker auf die Menschen zugeht, als diese ihre neugewählte Pfarrerin beglückwünschten und willkommen hiessen. Die Gemeinde scheint sich sehr auf ihre neue Pfarrerin zu freuen, und es bestehen schon gute Beziehungen zu verschiedenen Gemeindemitgliedern.
Vor der Versammnlung hatten Schülerinnen und Schüler der ökumenischen 4. Klasse (Katechetinnen Roberta Deluca und Monika Oberholzer) den Gottesdienst zum Thema «Wünsche» gestaltet.
pd.
ARCHIV
Gleich zwei neue Pfarrerinnen für Teufen
Kirchgemeinde schlägt die 34jährige Andrea Anker zur Wahl vor. weiterlesen…
30. 12. 2011 |