Seit Jahren suchte der Teufner Ahmet Bagatarhan einen definitiven Standort für seinen beliebten Kebab-Stand. Nun scheint er fündig geworden zu sein.
Auf einem privaten Abstelllatz gleich neben der UBS und vis-à-vis Raiffeisen darf Ahmet ab Ende März seinen Stand aufstellen – einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt und mit grosszügigem Parkplatzangebot in unmittelbarer Nähe.
Seit 3 Jahren auf der Suche
Die lange Odysse könnte damit ein Ende haben. Seit er den Platz an der Speicherstrasse verlassen musste, als dort die Bauarbeiten für die neue Kantonalbank begannen, war der kurdisch-stämmige dreifache Familienvater auf der Suche. Zuletzt landete er in der Grünau, auf dem Areal der Sonnenberg-Garage, und war nur noch für Eingeweihte auffindbar.
Nun gehört Ahmet mit seinem Wagen wieder zum Dorfbild von Teufen. Er freut sich, dass ihm die private Eigentümerschaft zwei Parkplätze sowie einen Garagenplatz vermietet.
Ahmet hofft fest, dass der neue Standplatz auch von der Nachbarschaft akzeptiert wird und hat schon Ideen, wie die Umgebung angepasst werden könnte, um seinen Kunden eine einladende Atmosphäre bieten und gleichzeitig die Immissionen für die Nachbarschaft möglichst zu minimieren zu können.
[post_teaser id=“5375, 4334″]