Es hat seinen festen Platz in der Agenda von Teufen: das Adventskonzert der Musikschule Appenzeller Mittelland. Die Grubenmann-Kirche war am 19. Dezember bis auf den letzten Platz besetzt und die Musikschülerinnen und Musikschüler jeden Alters zeigten ihr Können.
Dirigiert, begleitet und geleitet wurde das Adventskonzert wieder von der Japanerin Hiroko Haag. Ihre Begeisterung für die Musik und fürs Unterrichten schwappte auch dieses Jahr auf die Zuschauer über und sie lud das Publikum ein zum Mitsingen.
Das vielseitige Programm von Johann Sebastian Bach bis hin zu rockigen und modernen Weihnachtsliedern, Flöten und Bläserklängen sprach einmal mehr das Publikum an und vermochte die Zuschauer zu begeistern. Die kräftigen und sicheren Stimmen des Kinderchors brachten die Kirche zum Klingen und die Freude der jungen Sängerinnen war spürbar. Begleitet und unterstützt wurden die verschiedenen Gruppen und Solisten von einigen Musiklehrerinnen und Musiklehrern am Klavier, der Orgel und Trompete.
Weitere Bilder in der GALERIE