Glamour, Luxus und diebische Gestalten tummeln sich auf dem Luxusschiff Kassandra. Die 4. Klasse aus Niederteufen führte am Dienstag, 29. Mai das Theaterstück «Kreuzfahrt auf der Kassandra» auf. Am Morgen die Schülervorstellung und am Abend die Vorstellung für die Familien der Schülerinnen und Schüler.
In der Aula des Schulhauses riecht man die Meeresbrise beinahe. Die stimmige Kulisse mit Rettungsring, Anker, dicken Tauen und den Liegestühlen für die vornehmen Passagiere bringt das Publikum in die richtige Stimmung.
Mit Hund und wertvollem Schmuck checkt auch eine berühmte Opernsängerin ein. Und wo es Glamour gibt, da sind auch Diebe nicht weit. Die zwei schelmischen Gestalten schleichen sich in die Kabine und schnappen sich ein Paar wertvolle Ohrringe. Damit ihnen das Diebesgut nicht zum Verhängnis werden kann, stecken sie es flugs in eine Marzipantorte.
Die Rechnung haben sie leider ohne den verfressenen Hund gemacht, denn Torte weg – Schmuck weg, und in welcher Form die Ohrringe wieder zum Vorschien kommen, kann man sich denken. Nur gut, dass der sauber geputzte Luxusliner so übersichtlich ist und die Matrosen den übel riechenden Hundehaufen etwas genauer betrachten. Die Diebe flüchten in kleinen Booten, und der Schmuck geht zurück an die Eigentümerin, danach wird gefeiert.
Die Schülerinnen und Schüler überzeugten alle sehr durch ihre Textsicherheit und ihren Charme. Mit der Unterstützung ihrer Lehrerinnen Ursula Kundert und Carmen Grob entstand ein unterhaltsames und witziges Bühnenstück auf einer liebevoll gestalteten Bühne.
Alle Bilder hier