Mit dem internationalen Hallenmeeting in Dornbirn sind auch die jüngeren Kategorien der Teufner Leichtathleten in die Hallensaison eingestiegen. Mit Nicole Höhener, Julia Simmchen und Lukas Koller schafften gleich 3 Teufner den Sprung auf das Podest.
Starke Dreispringerinnen
Für die Teufner Dreispringerinnen war dieser internationale Start mit den Voralberger Meisterschaften ein wichtiger Test für die kommenden Hallenmeisterschaften. Nach den Vorjahreserfolgen darf Nicole Höhener ambitioniert an den Start der nationalen Titelkämpfe gehen. Mit 10.72m erreichte sie Rang 2, gleichzeitig bedeutet dies auch Platz 2 in der nationalen Bestenliste.
In der Kategorie U 16 gefiel Sarah Graf, sie erreichte in Dornbirn Rang 4, national führt sie im Moment die Bestenliste an. In ihrem Sog steigerte sich auch Julia Simmchen auf 9.91m, dies berechtigt zur Teilnahme an den Schweizermeisterschaften, im nationalen Ranking liegt sie momentan auf Rang 2.
Nur um 5cm verpasste Stephanie Balsiger die erforderte Limite.
Simmchen und Koller mit überraschenden Podestplätzen
Mit konsequentem Wintertraining hat sich Lukas Koller in der Kategorie U 14 im Kugelstossen stark gesteigert. Er verbesserte seine Bestleistung um rund 70 cm auf 8.64m.
Damit gewann er in Dornbirn Silber und belegt national aktuell Rang 3.
Julia Simmchen verbesserte sich auch im Weitsprung, ihre 4.80m reichten zu Rang 3.
Sprinter Luca Hohermuth verpasste über 60m das Podest nur ganz knapp, seine neue persönliche Marke von 8.93 sec reichten zum 4. Schlussrang im Finallauf. In der gleichen Altersklasse überzeugte bei den Mädchen Lean Marie Rosenfelder mit 9.15 sec und Rang 5.
Sarah Graf gelangen nebst dem Dreisprung weitere Topresultate. Im Sprint erreichte sie mit 8.44 sec Rang 4 und erfüllte damit eine weitere Limite für die Schweizer Meisterschaften. Im Weitsprung erreichte sie mit 4.67 Platz 5 in grossem Startfeld.
Stefanie Balsiger bestätigte mit 10.00 sec über 60m Hürden und Rang 8 erneut die Limite für die nationalen Titelkämpfe, Julia Simmchen verpasste diesen Richtwert mit 10.07 sec nur ganz knapp.
Hans Koller