
Am 1. Februar 1992 war in der Gemeinde Teufen die Stelle des Hauswartes der Sportanlage Landhaus zu besetzen. Als damals knapp 35-Jähriger wurde Peter Preisig in diese verantwortungsvolle Funktion gewählt. Nun darf er am 1. Februar auf eine 20-jährige Tätigkeit im Dienst der Gemeinde Teufen zurückblicken. Fortan erlebte er die grossen Entwicklungen im Sportbereich mit Training und Wettkampf, sowie im Bereich Hauswartung.
Die Erweiterungen und Erneuerungen in der Sporthalle mit Gymnastik- und Kraftraum, die Renovation der Turnhalle Landhaus und die Aufgabenerweiterung mit der Turnhalle Dorf und dem Jugendtreff erfuhr er hautnah. Diese Aufgabe bedeutet tagtäglich den Spagat zwischen Kundenwünschen und – anforderungen, und der täglichen Arbeit (saisonal auch am Wochenende) zu machen.
Durch eine konsequente Pflege lassen sich Wartungsarbeiten vermindern und der Alterungsprozess verlangsamen, mit dem Effekt, dass sich die Infrastrukturen in einem sehr gepflegten Zustand präsentieren. Der Gemeinderat dankt Peter Preisig für die korrekte und engagierte Mitarbeit, und die Arbeitskolleginnen und -kollegen bedanken sich bei ihm für die freundschaftliche Zusammenarbeit.
Alle wünschen dem Jubilaren auch für die kommenden Jahre weiterhin das innere Feuer und die Liebe zu seinem Beruf sowie die Musse, in der Freizeit das Engagement im Turnverein Teufen weiterhin pflegen zu können