Die 14 Gaiser Zweiggewinner mit den drei neuesten Zweigschwinger (vorne mittig) Foto: zVg
Beat Langenegger
Aus den 32 gestarteten Nachwuchsathleten resultierten 14 Zweiggewinne.
Kategorie 2011-13
Mit je vier siegreichen Gängen und zwei Niederlagen, konnten sich mit Noah Ryser und Max Frei, beide aus Teufen, sowie der aus Bühler stammende Maurus Steuble gleich drei Schwinger ihr allererstes Eichenlaub erkämpfen.
Kategorie 2009/10
Der Gaiser Philipp Höhener sicherte sich mit fünf Siegen den Platz im Schlussgang. In diesem musste er jedoch die Stärke seines Gegners anerkennen. Auf dem neunten Schlussrang, mit 56.00 Punkten, gelang es auch Sandro Fitze aus Bühler sich einen Zweig sichern zu können.
Kategorie 2007/08
Gleich sieben glückliche Zweiggewinner gab es in dieser Kategorie zu bejubeln. Nach der Startniederlage, konnte Silvan Sutter aus Teufen all seine Gegner bezwingen und das Fest auf dem starken dritten Rang beenden. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen sicherten sich Flavio Sutter, Teufen, Andy Stricker aus Stein und Raphael Freund aus Bühler den Eichenzweig.
Mit 56.00 Punkten durfte sich auch der Gaiser Ursin Höhener zum glücklichen Drittel der Zweiggewinner zählen. Im letzten Zweigrang durften sich zudem Reto Steuble aus Bühler und der Teufner Manuel Schweizer gratulieren lassen.
Kategorie 2004/05
Auf dem guten fünften Schlussrang und den beiden Schlussgangteilnehmern auf dem Notenblatt sicherte sich Sandro Nüesch aus Teufen das dritte Eichenlaub der Saison. Mit drei abschliessenden Siegen durfte sich auch Tobias Nef, ebenfalls aus Teufen, den Zweig überreichen lassen.