





Am Sonntag, 30. Oktober, fand in der evangelischen Kirche in Teufen das traditionelle Konzert «entrada» statt. Die Lehrpersonen der Musikschule Appenzeller Mittelland eröffneten die Konzertsaison der Musikschule mit sanften Klängen und virtuosen Eigenkompositionen.
Am letzten Sonntag fand das jährlich wiederkehrende Konzert «entrada» statt. Mit diesem Konzert eröffnen die Lehrpersonen der Musikschule Appenzeller Mittelland die Konzertsaison für die Schülerinnen und Schüler. In diesem Jahr zeigten sie ein sehr vielfältiges Programm. Von vierhändigen Klavierkompositionen über rhythmische Stücke, bei denen das Publikum einbezogen wurden und virtuosen Eigenkompositionen mit Gesang auf der Geige, kamen alle Musikliebhaber auf ihre Kosten. Besonders für die jungen Musizierenden war es spannend, die eigenen Lehrpersonen auf der Bühne zu bestaunen.
Das Programm gestalteten Kinga Horvath und Sarah Fleten an der Querflöte, Manuela Engel, Thorsten Pabst und Xoán Castiñeira am Klavier, Dieter Magsam und Dmytro Omelchak an der Gitarre, Clarigna Küng an der Geige und Samuel Forster am Marimba und der kleinen Trommel (Snare).
Auf das nächste Konzert in einem Jahr darf man sich bereits freuen!
Samuel Forster, Schulleitung Musikschule Appenzeller Mittelland