
Bildbericht: Erich Gmünder
Es ist ein alljährliches Ritual: Rund einen Monat vor dem grossen Fasnachtswochenende wird in Teufen mit der Mottopräsentation die närrische Zeit eingeläutet und das Motto enthüllt.
Heute war es wieder soweit: Mit Pauken und Trompeten respektive allem was bei einer Guggenmusik dazugehört, wurde die Präsentation von den Tüüfner Südwörscht angekündigt.
Das Plakat war noch verhüllt, als Maurus Schiess vor die versammelte Narrengemeinde trat und vorerst allen Sponsoren und Helfern und vor allem den Vorgängern um Florian Studach dankte, der 10 Jahre an der Spitze des OK gestanden hatte.
Und dann wurde das von Michaela Hörler gestaltete Plakat enthüllt. „Märlistond“ heissst das Motto – und der Untertitel gibt viel Anlass zum Raten, wer oder was damit wohl gemeint ist: „Lügen haben kurze Beine“.
Auf jeden Fall lässt das Thema viel Freiheit, sich in Könige, Prinzessinnen oder Frösche zu verwandeln. Auch Dornröschen, Schneewittchen und die sieben Zwerglein oder Hänsel und Gretel, Hexen und Feen und anderes Personal aus den Märchen der Gebrüder Grimm bietet sich an.
Genügend Stoff also für Gross und Klein für den Maskenball am 3. März sowie den Kinderumzug mit anschliessendem Kindermaskenball am 4. März.
Das neue OK des Fasnachtsvereins: v.l.: Melanie Langenegger, Hansueli Frischknecht, Ivo Preisig, Maurus Schiess und Sergio Fontana.


